Zutaten für 4 Personen:

350 g Pasta Maccheroni

350 g LOMO ALTO Runde Nuss "Steak Selection" oder Hüft "Steak-Selection"

1 kleine Zucchini

1 kleine Schalottenzwiebel oder Jungzwiebel

1/2 halbe Zehe frischer Knoblauch

ca. 50 g geriebener Parmesan

50 ml Schlagobers

4 EL Olivenöl Extra Virgin

3 EL milde Sojasauce (ungesüßt)

etwas Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, Cayennepfeffer

Zubereitung:

Das Rindfleisch in feine Streifen schneiden, mit 2EL Sojasauce und 3 EL Olivenöl ca. eine halbe Stunde bei Zimmertemperatur marinieren lassen.

Die Zucchini der Länge nach vierteln und die weichen Kerne entfernen. Danach die Zucchini klein schneiden, die Schalotte klein würfeln, die geschälte Knoblauchzehe halbieren und in feine Scheiben schneiden.

Das Rindfleisch in einer beschichteten Pfanne ohne Zugabe von Öl in kleinen Portionen ganz kurz anbraten, so dass sich nur die Poren schließen können (das Fleisch lieber zu kurz als zu lange in der Pfanne lassen). Dieser Vorgang dauert je Portion ein bis maximal zwei Minuten. Die so angebratenen Rindfleischstreifen in eine vorgewärmte Schüssel geben und mit Alufolie abdecken.

In der Zwischenzeit die Maccheroni in reichlich Salzwasser al dente kochen.

Jetzt das Gemüse mit einem EL Olivenöl in die gleiche Pfanne geben, kurz andünsten, die restliche Sojasauce unterrühren und mit Salz, frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer und etwas Cayennepfeffer würzen. Dabei darauf achten, dass das Gemüse bissfest bleibt.

Danach mit Schlagobers und etwas Nudelkochwasser ( 4 bis 6 EL) aufgießen und einmal kurz aufkochen lassen.

Bei ausgeschalteter Herdplatte das Fleisch mit dem Fleischsaft und die Maccheroni dazugeben, mit dem Parmesan verrühren und nach Belieben noch mit etwas Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken.

Die fertige Pasta in vorgewärmten tiefen Pastatellern mit gehobeltem Parmesan anrichten.

Durch die Zugabe des Nudelwassers erhält die Sauce durch die Stärke die notwendige Bindung!